Top

#13 – Mehr Gains in der gleichen Zeit für Fortgeschrittene

Solo-Episode: Mehr Gains in der gleichen Zeit für Fortgeschrittene

Viele Menschen investieren regelmäßig Zeit in ihr Training. Viele Menschen nutzen diese Zeit aber nicht effektiv.

Ich bin ein großer Verfechter davon bereits etablierte Trainingszeit besser zu nützen. Denn es bringt quasi “Gratis-Gains”. Mehr Output für den gleichen Aufwand.

Ein solider Trainingsplan ist dafür natürlich Voraussetzung. Aber den größten Hebel hast du bei deiner Herangehensweise an jeden einzelnen Trainingssatz.

In dieser Episode spreche ich darüber, wie du deine Trainingssätze besser “melken” kannst. Wie du aus den gleichen 60 Sekunden eines Trainingssatzes wesentlich mehr rausholst. Alle vorgestellten Tipps setze ich selber in meinem Training ein.

Wenn du Tricks kennst, die für dich gut funktionieren, dann ab in die Kommentare damit. Freue mich über neuen Input!

Julia lässt sich dieses mal übrigens entschuldigen, weswegen ich kurzerhand eine Solo-Episode aufgenommen habe.

 


 

Timestamps

00:08 Intro
02:32 Effective Reps
03:51 Tipp 1: Perfekte Wiederholungen
08:35 Tipp 2: Wenn es schwer wird, werde langsam
10:51 Tipp 3: Bleib auf der Zielmuskulatur drauf
13:14 Tipp 4: Kontrolliertes Clustern
17:40 Zusammenfassung

 


 

 


 

 


 

Share
Marcel Hauer
Strength Sensei

marcel@craftkoerper.com

No Comments
Add Comment
Name*
Email*

− 5 = 3