Über uns

JULIA Prinz

Den ersten Ernährungstipp bekam ich im Alter von 8 Jahren bei einer Schuluntersuchung in der Volksschule. Der Arzt riet mir vor versammelter Klasse “weniger Knedln” zu essen. Um es kurz zu fassen: seit meiner Kindheit hatte ich ein schwieriges Verhältnis zu meinem Körper und zum Essen. Mir fehlten jedoch lange das Durchhaltevermögen und vor allem auch das Wissen um nachhaltig etwas daran zu ändern. Nach vielen Jahren der Unsportlichkeit begann ich 2015 meinen Lebenswandel schrittweise umzukrempeln. Krafttraining und die eingehende Beschäftigung mit Ernährungs- und Trainingsprinzipien halfen mir mich körperlich und mental weiterzuentwickeln.

Es ist mir ein großes Anliegen nun anderen Menschen dabei zu helfen, nicht gegen den eigenen Körper zu arbeiten, sondern Ernährung & Training effizient und intelligent einzusetzen um die gesetzten Ziele zu erreichen – ohne körperlich und geistig auszubrennen.


Marcel Hauer

Im Turnunterricht war ich meistens “krank” und wechselte die Sportkleidung gegen die Seitenbank und Gespräche über Fantasy und PC Spiele. Da mich Superhelden Comics aber immer schon fasziniert hatten, nicht zuletzt wegen der schier unglaublichen Körper, schlummerte der Wunsch nach besserer Fitness.

2005 beschloss ich dann diesen Wunsch in die Tat umzusetzen und begann meine Fitness-Reise. Die Erfolge waren zunächst mager – Muskelaufbau war mir nicht in die Wiege gelegt. Mein Ehrgeiz war aber geweckt und abseits des Trainings suchte ich unentwegt nach neuen Möglichkeiten zur Lösung meiner “Hardgainer-Probleme”.  Über die Jahre “levelte” ich so meinen Körper und erlangte das Wissen, das ich nun einsetze, um meinen Klienten zu helfen.


Stefan Schenter

Als Kind und Jugendlicher war ich immer pummelig und unsportlich, bis ich dann mit einer Ernährungsumstellung etwa 30kg abgenommen habe. Ich war dann zwar schlank, aber so richtig zufrieden war ich nicht, mir fehlte einfach eine gesunde Portion Muskeln. Damals war mir das allerdings noch nicht bewusst.

Danach kam eine Phase, in der ich viel ausprobiert habe: Laufen, Aikido, Crossfit.

Aber so richtig gepackt hat mich schlussendlich nur das "pure" Krafttraining.

Das harte Training, das simple Tun, die komplexe Theorie dahinter, all diese Dinge haben mich sofort angezogen.

Allerdings merkte ich auch schnell, dass eine gute Ernährung wichtig ist um Leistung zu bringen, gesund zu bleiben und zu regenerieren.

Nachdem ich immer gerne gekocht habe, war es für mich schnell klar, dass gesundes Essen auch sehr lecker sein kann, wenn man sich ein wenig auskennt.

Mein Ziel ist es deshalb die Liebe zum Kraftsport und die Freude an einer guten Ernährung weiterzugeben.